Der Erste Tag in Deutschland – BERLIN!

Catherine Cronin & Colin Campbell

Heute war unser erster Tag in Berlin! Wir hatten Frühstück in dem Restaurant „Opera“ im Hostel. Danach sind wir zu Siemens gegangen. In Siemens haben wir eine Präsentation über die Firma gesehen und dann haben wir eine Führung gemacht. Die Führung war super interessant, weil wir die Schritte der Herstellung von Turbinen und Generatoren für Kraftwerke gesehen haben.

Nach der Führung bei Siemens sind wir durch die Stadt spazieren gegangen. Während wir die Stadt erforscht haben, haben wir das Brandenburger Tor gesehen. Ronald Reagan und John F Kennedy haben berühmte Reden dort gehalten. Als Nächstes haben wir das Denkmal für die ermordeten Juden Europas gesehen. Am Ende des Tages sind wir zu dem Theater gegangen. Das Theaterstück heißt “A Common Ground” und es war sehr schön! Wir hatten einen ereignisreichen ersten Tag in Berlin!

 

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s